Queer Empowerment Workshops

Was hilft dir, dich selbstbestimmt zu fühlen? Gesehen? In geerdeter Verbindung mit dir selbst und anderen?

In Folge der weltweit zunehmenden Gewalt gegen Queer und Trans Menschen tragen viele von uns tiefe Ängste in unserem Nervensystem. Der Mangel an Räumen, in denen wir uns dieser Angst gemeinsam stellen, sie regulieren und transformieren können, kann uns schmerzhaft isolieren. Bei naturally equal besteht ein Kernstück unserer Arbeit darin, gemeinsam Räume zu schaffen, die unsere Komplexität in Gemeinschaft auf eine Art und Weise zu halten, die generativ und integrativ ist und uns befähigt, der Welt mit etwas mehr Sanftheit und Mut zu begegnen.

Das Gemeinschaftskonzept basiert auf der Tatsache, dass jeder Mensch von unschätzbarem Wert und wirklich unersetzlich ist. Jeder Mensch hat eine Gabe zu bieten, einen Beitrag zum Ganzen zu leisten.

Sobonfu Somé (aus dem englischen von Lars frei übersetzt)

In der Überzeugung, dass die Kultivierung der Beziehung zu nicht-menschlichen Wesen auch unsere Beziehung zu uns selbst vertieft, bieten wir mutige Räume (brave spaces), die queere Menschen ermutigen, dies zu erforschen, indem wir unsere Empowerment-Arbeit auf die Verbindung mit der Natur und unseren Stimmen konzentrieren. Indem wir zu unserem Körper, unserem lebendigen Instrument, zurückkehren, können wir uns durch verschiedene Techniken (einschließlich Singen) mit der lustvollen Kraft unserer Stimme verbinden und uns von ihr in unseren täglichen Interaktionen in Gemeinschaft sowie individuell tragen lassen.

Kommt uns schafft mit uns Räume, in denen wir gemeinsam auftanken, Freude schöpfen und neue Wege des Zusammenseins finden können.

Hier findest du bald weitere Details zu unseren kommenden Empowerment-Veranstaltungen für Queers! Falls du keine Neuigkeit verpassen möchtest, kannst du dich zum Newsletter des Queeren Naturnetzwerks anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben.